Der Wirtschaftsverband Germering lädt wieder zum allseits beliebten Marktsonntag ein. Dieser findet am ersten Maiwochenende, Sonntag, 7. Mai, statt.
Der Germeringer Einzelhandel öffnet seine Pforten für den verkaufsoffenen Sonntag. Dabei verwandeln die unterschiedlichen Aussteller (Kunsthandwerk, Beratungs-/Dienstleistungsangebote und vieles mehr) und zahlreiche kulinarische Angebote den Bereich Untere Bahnhofstraße, Kleiner Stachus und Otto-Wagner-Straße in ein buntes wie abwechslungsreiches Marktgeschehen.
„Wir freuen uns schon darauf, an den fantastischen Zuspruch vom Herbst 2022 anknüpfen zu können”, erklären Katrin Schmidt und Jürgen André, Vorstandvorsitzende des Wirtschaftsverbands Germering, der den Marktsonntag seit vielen Jahren veranstaltet. „Über 8.000 Besucherinnen und Besucher konnten wir im Oktober zählen, was doch ein deutliches Zeichen für die nach wie vor hohe Attraktivität dieser Veranstaltung ist.”
Ab sofort können sich Fieranten und Einzelhändler auf www. germeringermarktsonntag.de anmelden. Auch die Vereine sind wieder eingeladen, sich mit einem Stand am Marktsonntag zu präsentieren. Der Herbstmarkt ist übrigens für den 15. Oktober geplant.
Dieses Jahr gibt es noch einen Grund mehr, sich das Wochenende des 7. Mai vorzumerken. Nach pandemiebedingter Pause findet wieder die „GiG-Gesundheitsmesse”, ebenfalls eine Veranstaltung des Wirtschaftsverbandes, in der Stadthalle statt, die parallel zum Marktsonntag ihre Pforten geöffnet hat.