Nachdem sein Gastspiel in der Stadthalle Germering (Landsberger Str. 39) bereits dreimal verschoben werden musste, ist man geneigt, Günter Grünwalds aktuelles Programm „Definitiv vielleicht” geradezu als Beschwörungsformel für seinen (Nicht-)Auftritt zu verstehen. Immerhin: Am Donnerstag, 29. September, soll es jetzt tatsächlich klappen. Ab 19.30 Uhr wird sich der Kabarettist im Orlandosaal mit dem Zeitgeist des „sowohl als auch“, des „sich alle Optionen offen halten“, des „Warum soll ich einen Arzttermin absagen, die merken ja wenn ich nicht komme“ auseinandersetzen.
Auf den Titel sei er gekommen, als er „vor einigen, ganz wenigen Jahren” die Einladung zu seinem 60. Geburtstag verschickt hatte, teilt Grünwald mit. Damals „bekam ich von einem Herrn, der bis zum Tag seiner Rückmeldung mein Freund war, folgende Antwort: „Mensch Günter, vielen Dank für die Einladung, ich komme definitiv vielleicht”, berichtet der Kabarettist. „Da dachte ich, sollte Gott der Herr mir noch ein paar Jahre im Diesseits genehmigen und ich infolgedessen dazu in der Lage sein, noch ein weiteres Kabarettprogramm aus dem morastigen Erdboden zu stampfen, dann wird definitiv vielleicht das Programm „Definitiv vielleicht“
heißen.”
Die bereits für die anderen, verschobenen Termine gekauften Karten haben ihre Gültigkeit behalten. Weitere Tickets gibt es beim SW Kartenservice (Landsberger Str. 43) unter Tel.: 089/ 8949015, bei allen Vorverkaufsstellen von München Ticket sowie online unter www.stadthalle-germering.de.