Ob als Edmund Stoiber, Günther Beckstein oder Horst Seehofer – Wolfgang Krebs treibt den Zuschauern vor Lachen Tränen in die Augen und füllt die Säle mit seinen grandiosen Parodien auf die bayerische Politszene. Jetzt ist er mit seinem neuen Programm „Vergelt’s Gott“ auf Tour, das er am 6. Mai in der Stadthalle Germering präsentiert. Dabei schlüpft der Verwandlungskünstler erneut virtuos in die Erscheinungsbilder und Stimmbänder aktueller Politiker und Zeitgenossen. Im fliegenden Wechsel und mit wechselnden Fliegen.
Wolfgang Krebs spannt mit seinem Programm den direkten Draht der bayerischen Staatsregierung vom Himmel ins Hofbräuhaus. Der Kini persönlich bittet einzelne Kandidaten zum Rapport. Diese informieren die Himmlischen Mächte über die Situation in Bayern. Denn die Lage ist dramatisch. Da hilft am Ende nur das innige Hoffen auf ein gerechtes und angemessenes „Vergelt’s Gott!“.
Am Freitag, 6. Mai, ist die bayerische Kabarettgröße Wolfgang Krebs um 16 und 19.30 Uhr im Orlandosaal der Stadthalle Germering zu Gast. Karten (23,50 Euro) gibt es an allen VVK-Stellen von München Ticket, online unter www.muenchenticket.de, beim SW-Kartenservice in Germering (Landsberger Str. 43, 82110 Germering) und an der Abendkasse.