1,2 Milliarden Euro »sinnvoll und wirtschaftlich« für 10 Prozent weniger Verkehrsaufkommen

Autobahn-Südring Ja oder Nein

München/Landkreis · Im Oktober 2007 wurde mit der Arbeit zur Machbarkeitsstudie für einen Autobahn-Südring begonnen. Die Autobahndirektion Südbayern hat in der, wie sie betont, ergebnisoffenen Studie, die generelle technische Machbarkeit und den Nutzen möglicher Trassen sowie deren Auswirkungen auf die Umwelt, die Raumstruktur, die Geologie und den Verkehr untersucht und am Ende zwei Varianten von anfänglich 18 für technisch und wirtschaftlich machbar und sinnvoll eingestuft.

Gigantisches Projekt: Der Autobahn-Südring

ms/sh

Bei der Vorstellung der dritten und damit vorletzten Stufe des Projekts im Dezember 2009 wurde die Entlastung des Verkehrs um rund zehn Prozent im Norden und Osten der Landeshauptstadt allerdings noch als zu gering eingestuft, um dem Projekt eine echte Chance zu geben. Obwohl sich die Zahlen bis zur Vorstellung am 17. Mai 2010 nicht geändert haben, scheint jetzt die Ausgabe von 1,2 Milliarden Euro für das Projekt »sinnvoll und wirtschaftlich« wie die Autobahndirektion betont.


Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...