Au/München · Ein Carillon für Mariahilf

Au/München · Es wird das größte Glockenspiel Bayerns und das drittgrößte Deutschlands sein: das Carillon in der Mariahilfkirche. Zur Maidult 2012 sollen die 60 Glocken in der unteren Glockenstube gemeinsam mit den fünf großen Läuteglocken, die schon oben hängen, erklingen: Münchens ungewöhnlichstes Instrument. Die Intiatoren haben die notwendigen Gelder in Rekordzeit gesammelt. Aber noch kann man sich mit einer Spende beteiligen.

Maidult-Termin für 2012: 28. April bis 06. Mai

München hat wieder ein Carillon

gh

Auer Dult: Maidult, Jakobidult und Kirchweihdult an der Mariahilfskirche


Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...