Gewinnspiele Anselm Bilgris Buch »Bei aller Liebe« - für eine lebendige Kirche ohne Zölibat
Die Wochenanzeiger verlosen 3 Bücher von dem Bestseller-Autor und ehemaligen Benediktinermönch

Kunst & Kultur in Putzbrunn
Für die Aufführung von Christine Eixenberger am 15. März verlosen wir 3 x 2 Eintrittskarten

Weitere Gewinnspiele





Die Münchner Wochenanzeiger verlosen Eintrittskarten für das Konzert am 3. Oktober.

Marco Plitzner und sein Blue Moon Orchestra: … und immer wieder Swing

Am 3. Oktober swingt im Carl- Orff-Saal Marco Plitzner und sein Blue Moon Orchestra. Foto: VA

München · Seit fast zehn Jahren ist der Klarinettist Marco Plitzner mit seinem Blue Moon Orchestra, das den deutschen Fachmedienpreis erhielt und bereits zweimal zum »Künstler des Jahres« gewählt wurde, auf Tour. Plitzner hat sich voll und ganz der Swingmusik verschrieben und ist seit 2010 auch regelmäßig zusammen mit Hugo Strasser auf Tournee. Die Musik und der Sound von Hugo Strasser haben das Blue Moon Orchestra und natürlich auch Marco Plitzner geprägt. Viele bekannte Strasser-Titel sind natürlich im aktuellen Programm am Mittwoch, 3. Oktober, im Carl-Orff-Saal im Gasteig (Beginn 17 Uhr) zu hören.

Wer kennt sie nicht – die »Swing Ära« – die Zeit der großen amerikanischen Big Bands in den 30er- und 40er- Jahren. Es gab aber auch hervorragende Swingorchester in Deutschland. Von 1933 bis 1945 waren sie verboten. Nach Kriegsende breitete sich der »Virus Swing« zwar verspätet, aber dafür umso intensiver im geteilten Deutschland aus. Die Musik der Besatzungsmächte wurde immer beliebter. Großartige Musiker wie Kurt Edelhagen, Werner Müller, Kurt Henkels und natürlich Hugo Strasser gründeten Big Bands und spielten nun die Swingmusik im Stile ihrer Vorbilder nicht nur aus Amerika. Auch Swing aus England, Frankreich und der damaligen Sowjetunion wird nun gern gespielt und gehört.

Mit dem Programm »... und immer wieder Swing« bringt das Blue Moon Orchestra viele dieser musikalischen Schätze wieder auf die Bühne. Erleben Sie sowohl die Musik deutscher Swingorchester der Nachkriegszeit aus Ost und West, als auch amerikanischen Big Band Swing à la Glenn Miller und Co. in einem Konzert. Obwohl es in der Nachkriegszeit eigentlich nichts zu lachen gab, trafen zwei Herren in unvergleichlicher Weise die Lachmuskeln der Bevölkerung: Laurel & Hardy, zwei geniale Komiker, die bis heute unerreicht sind. Diese beiden Herren sorgen auf ihre spezielle Art und Weise für einen »reibungslosen« Programmablauf.

Wer dabei sein möchte, könnte mit der richtigen Antwort auf die folgende Spielfrage Eintrittskarten gewinnen:

Welchem Musikstil haben sich Marco Plitzner und das Blue Moon Orchestra verschrieben?

  • A) Rock’n’Roll
  • B) Volksmusik
  • C) Swing
  • D) Kirchenmusik

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 17.09.2012



Wichtige Information für Betreiber von Seiten zum automatischen Eintragen bei Gewinnspielen:

Unsere Gewinnspiele werden für den privaten Leser bzw. Nutzer kostenlos und nur direkt angeboten. Es ist verboten den Eintrag automatisch für die Nutzer gegen Gebühr oder unentgeltlich vorzunehmen. Sollten wir bemerken, dass ein Verstoß gegen diese Regel vorliegt, werden wir dies – soweit möglich – technisch unterbinden und den entstandenen Aufwand dem Eintragungsservice in Rechnung stellen. Unabhängig davon behalten wir uns vor gegen die unrechtmäßige Eintragung rechtlich vorzugehen. Uns entstehen durch die automatischen Eintragungen nicht unerhebliche Kosten bei der Bearbeitung der Gewinnspielrückläufe sowie der Bandbreite unserer Internet-Seite und weiterer technischer Faktoren. Explizit erlaubt ist die Verlinkung unserer Gewinnspiele, auch inkl. Lösungsvorschlag, auf fremden Gewinnspielseiten bzw. Foren so lange die Nutzung der Information auf diesen Seiten unentgeltlich möglich ist. Mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel (Eintragung der Daten und Absenden des Formulares) bestätigen Sie, dass Sie selbst Ihre Daten eingetragen haben und weder gegen Entgelt noch unentgeltlich diesen Eintrag für andere vornehmen.


Teilnahme:

Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen:

Name*

Adresse*

Telefon
Telefax
E-Mail Adresse*  

Lösung* Lösung A
Lösung B
Lösung C
Lösung D
Ich habe den Datenschutz-Hinweis zur Speicherung meiner Daten gemäß Art 13 EU-DSGVO gelesen.

* notwendiges Feld