Moosach · AWM sorgt immer wieder für Streitereien

Moosach · Immer wieder gibt es Polit-Streitereien um den Bau des Abfallwirtschaftsbetriebs (AWM) beziehungsweise um die Mängel an dem AWM-Bau in Moosach. Und immer wieder wieder geht es um die Kosten.

Aktuell spricht die CSU-Stadtratsfraktion von einem »historischen Baupfusch«, an dem die Stadt Schuld sei. Und dieser Pfusch würde die Münchner Müllgebührzahler rund 32 Millionen Euro kosten. Da in den Augen der CSU die Stadt daran Schuld sei, solle diese auch den Pfusch bezahlen. Die SPD-Stadtratsfunktion widerspricht. Denn das Gebäude sei nicht von der Stadt geplant worden, sondern von einem privaten Architekturbüro. Zudem gehe es derzeit nur um die Sanierung der Tiefgaragendecke und die habe 14 Millionen Euro gekostet und nicht 32 Millionen Euro. Die Verantwortlichen des AWM sehen das übrigens genauso und sagen, dass die Müllabfuhrgebühren wegen dieser Geschichte nicht erhöht werden müssten.

Abfallwirtschaftsbetrieb (AWM) in Moosach

sl


Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...