Geothermie in Garching

Garching · In Garching stehen die Zeichen in Sachen Energie schon seit Jahren auf Veränderung. Und nun wird die Geothermieheizzentrale offiziell eingeweiht. Es soll ein politisches Signal sein, dass die Energie-Wende-Garching (EWG) die klimaschutzpolitischen Ziele des Freistaates vor Ort quasi als Partner mit umsetzt.

Das Gebäude mit einer Geschossfläche von 800 Quadratmetern beinhaltet unter anderem die Plattenwärmetauscher. In denen gibt das geförderte Thermalwasser seine Wärme an das im Fernwärmenetz zirkulierende Wasser ab. Danach wird es wieder in den tiefen Untergrund zurückgepumpt.

Geothermie in Garching

sl


Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...