Lukas holt Sieg

Unterhachinger Lukas Dauser erfolgreiche Teilnahme beim Länderkampf

Unterhaching · Lukas Dauser vom TSV Unterhaching kommt nach anfänglichen Unsicherheiten in Fahrt und siegt mit dem Turn-Team Deutschland. Marcel Nguyen steigerte sich ebenfalls seit den Deutschen Meisterschaften vor zwei Wochen und ist schon fast wieder bei alter Stärke angelangt.

Weiter zum Text…

Lukas Dauser
Turner-Europameisterschaft: Lukas Dauser holt Silber
Artikel vom 27.04.2017: Hervorragende Leistung

Unterhaching · Kader nominiert
Artikel vom 05.04.2017

Unterhaching · Zwei Turner nominiert
Artikel vom 24.03.2016: Große Ehre

Unterhaching · Hachinger Turner beim Länderkampf
Artikel vom 11.09.2014: Lukas Dauser in Fahrt

Unterhaching · Lukas Dauser und Jakob Paulicks treffen aufeinander
Artikel vom 07.04.2014: Spannender Turn-Wettkampf

Unterhaching · Turnerteam Exquisa Oberbayern darf feiern
Artikel vom 13.12.2013: Aufstieg perfekt gemacht

Unterhaching · Drei Medaillen geholt
Artikel vom 09.06.2013: TSV Unterhaching ist stolz auf seine Turner

Unterhaching · Junge Turner räumen ab
Artikel vom 21.11.2012: TSV Unterhaching ist stolz auf seinen Nachwuchs

Unterföhring · Süd-Derby im Kunstturnen
Artikel vom 02.08.2011: 1. Bundesliga männlich in Unterföhring

Unterhaching · Bayerische Meisterschaften im Geräteturnen
Artikel vom 22.06.2011: Zahlreiche Medaillen für „unsere Jungs“ vom TSV Unterhaching

Unterhaching · TSV Unterhaching ist auf Erfolgskurs
Artikel vom 29.07.2009: Marcel Nguyen besucht seinen Heimatverein

Der traditionelle Länderkampf fand heuer als letzte Vorbereitung zur Weltmeisterschaft in Nanning im Oktober statt. Die Bundestrainer konnten hier ein letztes Mal ausprobieren, welche Mannschaftszusammenstellung am erfolgreichsten ist. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren steht bis dato kein endgültiges Team für Nanning fest. Am Abend starteten die Herren aus Deutschland, Rumänien und der Schweiz an denen für die WM bereits ausgelosten Geräten. Deutschland startet somit an den Ringen. Wie bereits bei den Deutschen Meisterschaften begleiteten Lukas auch bei diesem Ereignis ein handvoll Unterstützer der Turnabteilung des TSV Unterhaching. Eine Fußverletzung in der letzten Woche des Kaderlehrgangs lässt Lukas am Sprung sehr unsicher stehen. Die Barrenübung beginnt gewohnt sicher.

Nur der Abgang wollte ihm aufgrund der Beeinträchtigung nicht wie gewohnt gelingen. An seinem nächsten Einsatz Reck packte er dann eine spritzige Übung mit einarmiger Riesenfelge und Drehungen über der Stange in diversen Variationen aus. Am Pauschenpferd konnten sich seine Teamkollegen auf Lukas verlassen. Eine vom Schwierigkeitswert leichtere aber sehr sicher und sauber ausgeführte Übung, brachte der Mannschaft viele Punkte. So konnte sich sogar der ansonsten starke Teamleader Fabian Hambüchen zwei Absteiger leisten.

Eine Neuheit haben sich die Schweizer für das Publikum einfallen lassen. Bis zum letzten Gerät konnten alle über eine Web App die Punkte mitverfolgen, die Teammitglieder näher kennenlernen und die sich ständig wechselnden Platzierungen live abrufen.

Münchens Sportler und sportliche Talente
Münchens Sportler und sportliche Talente
Artikel über Sportler, bekannt und (noch) unbekannt, die auf www.wochenanzeiger.de immer wieder auftauch(t)en


Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...