Zeugen gesucht

Perlach/Neuperlach · Die »Münchner Mauer« beschmiert

Perlach/Neuperlach · In der Zeit von Montag, 7. November, 17.00 Uhr, bis Dienstag, 8. November, 7.00 Uhr, besprühten unbekannte Täter eine Lärmschutzwand in der Nailastraße auf dem Gelände der Baustelle einer Unterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.

Weitere Artikel zum Thema
Neuperlach · Geflüchtete Mütter mit Kind ziehen an der Nailastraße ein
Artikel vom 15.11.2017: Wechsel bei der Unterbringung
Neuperlach · Das Gezerre an der Nailastraße geht weiter
Artikel vom 15.02.2017: Immer noch Stillstand
Neuperlach: Stadtbaurätin lehnt Grünen-Antrag auf Abriss ab
Artikel vom 15.02.2017: Die Lärmschutzwand bleibt
Der Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach hält am Mauer-Kompromiss fest
Artikel vom 16.11.2016: Zeugen gesucht

An der dortigen vier Meter hohen Lärmschutzwand wurden zwei Schmierschriften »Gegen Grenzen« und »Rassismus pur« aufgesprüht. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen wurden vom Staatsschutz (Kommissariat 43) übernommen und dauern noch an. Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Nailastraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dieser politisch motivierten Sachbeschädigung stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 0 89 / 29 10 -0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Die Mauer soll benachbarte Anlieger vor der Gemeinschaftsunterkunft in der Nailastraße schützen und vor Schallemissionen. Das ist das Ergebnis eines jahrelangen Rechtsstreits und einer gütlichen Einigung.

Artikel vom 08.11.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...