Moosach · Unterkunft und Wohnprojekt eröffnet

Moosach · Sowohl das Wohnprojekt für junge geflüchtete Menschen in der Scharnhorststraße als auch die Unterkunft für Geflüchtete in der Triebstraße sind kürzlich in Betrieb genommen worden.

Weitere Artikel zum Thema
Moosach blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück
Jahresrückblick 2016, Artikel vom 28.12.: Alles andere als ruhig

Asylbewerber in München und im Landkreis

Kurz nach der Eröffnung fehle es allerdings immer noch an Gegenständen des täglichen Bedarfs, wie etwa Besteck und Geschirr, erläuterte die Ausländerbeauftragte des Bezirksausschusses 10 Moosach, Hannelore Schrimpf, in dessen jüngster Sitzung. Sachspenden seien daher gerne gesehen und können zu den Bürozeiten der Einrichtung in der Triebstraße (10 bis 16 Uhr) abgegeben werden.

Auch das Projekt in der Scharnhorststraße laufe gut, erklärte Schrimpf weiter. Die Unterkunft ist noch nicht voll belegt, würde nun aber nach und nach von jungen Menschen bezogen, hieß es weiter in der Sitzung.

Artikel vom 31.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...