Das Team des SamstagsBlatt lässt die Münchner zu Wort kommen

München · Umfrage: „Braucht München einen Kulturstrand?“

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, ob München einen Kulturstrand braucht.

(Nicht nur) Urlaubsfeeling am Kulturstrand in München

Wolfgang, 67, Weilheim, „Für mich stellt der Kulturstrand eine schwierige Mischung aus Alkoholexzessen und Kultur dar. Das angebotene Kulturprogramm finde ich gut, lautstarkes Feiern durch den Alkohol ist für die Anwohner aber nicht gerade angenehm.“

Mario, 29, Hechingen, „In München ist der Kulturstrand ein absolutes Muss und fast schon Tradition. Nahe dem Wasser wird Sand aufgeschüttet, Liegestühle werden aufgestellt, es herrscht eine angenehme Strandatmosphäre – das würde ich nur ungern missen.“

Peter, 70, Gräfelfing, „Im Grunde stört mich der Kulturstrand nicht. Es ist wichtig, dass die Stadt München Ideen umsetzen kann und auf die Wünsche ihrer Bürger eingeht. Jedoch sollte das so organisiert sein, dass die Stadtkasse nicht belastet wird.“

Heidi, 48, Neuhausen, „Der Kulturstrand mit all dem Sand und der aufgelockerten Stimmung verkörpert für mich den südlichen Lebensstil und versetzt mich in Urlaubsstimmung. Das Meer ist weit genug weg, der Kulturstrand bringt es ein bisschen näher.“

Annika, 23, Großhadern, „Einen richtigen Strand findet man in München nicht allzu häufig, er bietet eine gute Gelegenheit, in angenehmer Umgebung zu quatschen. Außerdem finde ich es gut, wenn ausgelassene Stimmung mit einem guten Programm einhergeht.“

Christl, 50, Maxvorstadt, „Als Mutter zweier Kinder weiß ich, dass der Münchner Kulturstrand ein wirklicher Kult ist, auf den nicht verzichtet werden kann. Nur habe ich Mitleid mit den Anwohnern, die den Lärmpegel bis spät in die Nacht ertragen müssen.“

Artikel vom 06.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...