Neue Attraktionen: Der Trend geht nach oben

München · „Wiesn wächst in die Höhe“

BU: Die Vorfreude bei vielen Münchnern und noch mehr Touristen ist groß: Am 19. September beginnt die Wiesn 2009. Foto: © Michael Nagy, Presseamt München

BU: Die Vorfreude bei vielen Münchnern und noch mehr Touristen ist groß: Am 19. September beginnt die Wiesn 2009. Foto: © Michael Nagy, Presseamt München

München · Noch 48 Tage, dann heißt es endlich wieder: „Ozapft is“! Die Wiesn beginnt dieses Jahr am 19. September und dauert bis zum 4. Oktober. 16 Tage lang können sich Oktoberfest-Fans und solche, die es werden wollen, auf dem größten Volksfest der Welt amüsieren.

Zum größten Volksfest der Welt: dem Oktoberfest

Und der Trend bei der Wiesn geht ganz klar nach oben. „Nachdem es in die Breite nicht mehr geht, wächst die Wiesn nun eben in die Höhe“, so Wiesn-Chefin Gabriele Weishäupl. Ein Höhepunkt wird „The Tower“ sein, eine Attraktion in 35 Metern Höhe, mit Laufparcours und Aussichtsplattform.

Neu ist in diesem Jahr außerdem „Flip Fly”, eine Rundum-Überkopf-Schaukel in 24 Metern Höhe, der Silberturm, ein Freefall-Abenteuer für die ganze Familie, der „Parcour“, der auch ohne Looping Hochstimmung garantiert, sowie die „Hex'n Wipp'n“, eine Riesenschaukel, bei der wilde Kerle zahm und ängstliche Naturen fröhlich werden. Für Nervenkitzel soll auch „Techno Power“ sorgen, ein Hoch-Rundfahrgeschäft, das allen Volksfest-Ravern den richtigen Thrill im Geschwindigkeitsrausch verpasst.

Auch eine kulinarische Neuheit wird es geben: Die Wildstuben, eine Spezialitäten-Gastronomie, die sich auf Wildgerichte und bayerische Schmankerl spezialisiert hat, ganz nach dem Motto „Heit gibts a Rehragout“.

Eine weitere Neuheit auf der Wiesn 2009: Zum ersten Mal wird es einen Wiesn-Ticket-Service geben: So können Fahrscheine von ausgewählten Wiesn-Attraktionen bequem vorab im Internet gekauft werden.

Von Stefanie Moser

Artikel vom 30.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...