Oberschleißheim · Neue Asylbewerber-Unterkunft: Noch Wünsche offen

Oberschleißheim · Für rund 120 Geflüchtete in Schleißheim ging in der letzten April-Woche ein mehrjähriger Aufenthalt in Wohncontainern zu Ende. Mit Unterstützung des Helferkreises (HK) Asyl in Oberschleißheim, der unter anderem die Kinderbetreuung übernahm, organisierte das Landratsamt (LRA) München den Umzug in die neuen Unterkünfte an der Bahnhofstraße.

Themenseite:

Mittlerweile haben sich die Geflüchteten in den Doppelhäusern weitgehend eingerichtet. Rund um die neuen Unterkünfte sind noch letzte Arbeiten zu erledigen. So müssen Wäscheständer und andere Außenanlagen aufgebaut werden.

Als unbefriedigend empfindet der HK Asyl die vorhandenen Möglichkeiten zum Wäschetrocknen. Weil in den kellerlosen Häusern Trockenräume und Trockner fehlen und die Hausordnung Wäscheständer auf den überdachten Treppenabsätzen verbietet, müssen die Bewohner bei Regen Wäsche in den Wohnräumen trocknen. Als Folge kann sich schnell Schimmel in den neuen Häusern bilden.

Artikel vom 29.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...