Erfahrungen einbringen

Neue Aufgabe für Claudia Tausend

MdB Claudia Tausend. 	Foto: Büro MdB Tausend

MdB Claudia Tausend. Foto: Büro MdB Tausend

München/München Ost · Der Deutsche Bundestag hat einen neuen ständigen Ausschuss eingerichtet, der die Zuständigkeiten für Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen in einem Gremium bündelt.

Claudia Tausend, Bundestagsabgeordnete aus dem Münchner Osten und Vorsitzende der Münchner SPD, ist zur stellvertretenden Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für diesen Themenkomplex gewählt worden.

Bislang war für diese Aufgaben der Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit zuständig. Durch den Neuzuschnitt der Ressorts wanderte ein großer Teil aber aus dem bisherigen Bauministerium in das Innen- und Heimatministerium. Auch auf Drängen der SPD nutzte der Bundestag jetzt die Gelegenheit, die Zuständigkeiten für Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunales in einem einzigen Ausschuss zu bündeln.

»Damit verschaffen wir dem gerade aus Münchner Sicht so wichtigem Thema Wohnen endlich den notwendigen Stellenwert«, meint Claudia Tausend. »Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen als frühere Planungssprecherin der SPD im Münchner Stadtrat nun auch im Deutschen Bundestag gezielt einbringen zu können. Als Vertreterin der größten Kommune Deutschlands mit dem gleichzeitig größten Druck auf dem Wohnungsmarkt werde ich mit aller Leidenschaft dafür kämpfen, dass die guten Vereinbarungen im Koalitionsvertrag jetzt auch zügig umgesetzt werden.«

Artikel vom 01.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...