So seh ich das!

Wochenblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über außergewöhnliche Belastung

München · Gewissensfrage: Würden Sie lieber nach Neunkirchen im Saarland fahren oder nach Kirchdorf am Inn? Für die Munich Cowboys ist die Frage schnell beantwortet, denn es geht hier um Sport – und der ist in Kirchdorf auch nicht schlechter als in Neunkirchen, wohl aber deutlich näher. Neunkirchen ist mit 420 Kilometern Entfernung etwa dreimal so weit von München entfernt wie Kirchdorf.

Es ist bezeichnend, wenn in einem Sport in der höchsten nationalen Spielklasse derartige wirtschaftliche Aspekte beachtet werden müssen, weil sie Auswirkungen auf den Etat haben. Das zeigt (leider) auch den (eher geringen) Stellenwert des American Football in diesem Land. Umso wichtiger ist die Anfeuerung der Münchner Fans im eigenen Stadion, einerseits eben aus wirtschaftlichen Gründen, andererseits aus sportlichen.
Ins Saarland müssen die Cowboys in dieser Spielzeit nicht fahren. Dafür aber ins 475 Kilometer entfernte Marburg. Sport kann richtig fordernd sein. So seh ich das.

Weitere Artikel zum Thema
Munich Cowboys starten zuversichtlich in die neue Spielzeit
Artikel vom 06.04.2018: Die »Kings of Bavaria«

Themenseite: Munich Cowboys - American Football-Team
Spielberichte und Hintergründe rund um das Münchner Football-Team

Artikel vom 06.04.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...