SpVgg Unterhaching: Interview mit Mittelfeldspieler Jim-Patrick Müller

Unterhaching · Tobias Wiltschek nach dem Spiel SF Lotte im Gespräch mit Jim-Patrick Müller:

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster
SpVgg Unterhaching feiert ersten Sieg im neuen Jahr
Artikel vom 27.02.2018: Beim 3:0 gegen die SF Lotte zeigte die SpVgg Willensstärke und Beharrlichkeit

Wie groß ist die Erleichterung nach dem ersten Sieg in diesem Jahr?

Jim-Patrick Müller: Die Erleichterung war riesig, weil wir jetzt doch schon oft dran waren und es uns auch oft verdient hätten. Wir haben uns aber nicht belohnen können. Diesmal haben wir auch endlich mal wieder die Null hinten halten können.

Auch Ihnen persönlich dürften einige Steine vom Herzen gefallen sein nach Ihrem ersten Saisontor.

Jim-Patrick Müller: Auf jeden Fall. Ich hoffe, dass das jetzt ein Dosenöffner war. Ich habe gerade wegen der Verletzungen in der Hinserie und dem holprigen Start in die Rückrunde noch kein Tor schießen können. Es freut mich persönlich natürlich auch, dass es endlich mal wieder geklappt hat.

Das Tor fiel kurz nach dem Elfmeter-Fehlschuss von Stephan Hain. Was sagt das über die Mannschaft aus?

Jim-Patrick Müller: Wir machen immer weiter. Wir haben auch schon in den letzten Wochen gezeigt, dass uns Rückschläge nicht großartig aus der Bahn werfen. Mich hat es auch persönlich gefreut, dass auch der Stephan dann noch getroffen hat.

War das der Anfang einer neuen Erfolgsserie?

Jim-Patrick Müller: Das kann man auf jeden Fall hoffen. Ich hoffe, dass wir jetzt so weitermachen und dass wir aus dem Spiel gelernt haben, was wir besser gemacht haben. Auch aus den Niederlagen und Unentschieden davor konnten wir viel lernen. Wenn wir das mitnehmen, können wir gegen jeden gewinnen.

Artikel vom 27.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...