Samstagsblatt München-Redakteur Carsten Clever-Rott über außergewöhliche Museen

So seh ich das! Thema: Lange Nacht der Münchner Museen

München · München ist eine Museumsstadt. Das Schöne an Museen ist, dass es praktisch keinen Themenbereich gibt, der sich nicht in einem Museum ­wiederfindet.

Weiterer Artikel zum Thema:
Lange Nacht der Münchner Museen am 14. Oktober
Artikel vom 07.10.2017: Kult und Kultur

Viele davon gibt es in München, auch wenn das legendäre ZAM mit seinem Tretauto- und seinem Nachttopfmuseum schon vor Jahren schließen musste. Außergewöhnliches gibt es auch heute noch in der Stadt zu sehen. Zum Beispiel das Forum für Humor und ­komische Kunst im zwischen Altstadt und Lehel. Wer sich für eine der Krimitouren ­entscheidet, die der Polizeiverein Münchner Blaulicht anbietet, wird ein mobiles Museum der anderen Art kennenlernen. Hier werden spektakuläre Verbrechen der Münchner Geschichte ­thematisiert. Beweglich sind auch die ­Sondershuttles des Omnibus-Clubs, während die Tief­garage im Schwabinger Tor eher statisch daherkommt – und doch musealen ­Charakter hat. So wird ­München selbst zum ZAM, dem Zentrum für Außer­gewöhnliche Museen. So seh ich das.

Artikel vom 07.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...