Im SHOWPALAST öffnet sich eine neue phantastische Welt

Willkommen in Equila

Blick vom Regieplatz auf die Bühne mit faszinierender Equila Arena.		Foto: Apassionata

Blick vom Regieplatz auf die Bühne mit faszinierender Equila Arena. Foto: Apassionata

München · EQUILA erzählt von der innigen Freundschaft des jungen Phero und seinem Pferd Arkadash, die am jährlichen Turnier der besten Reiter des Landes teilnehmen.

> Erste Einblicke
> Info kompakt

Apassionata World baut einen Showpalast für Pferde und Pferde-Freunde
Themenseite zur Erlebniswelt Apassionata in München-Freimann

Dafür begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise voller magischer Begegnungen durch das sagenumwobene Land EQUILA, um den Gipfel der Helden zu erreichen. Nicht zuletzt ist EQUILA eine Geschichte über große Herausforderungen, Mut, Leidenschaft, Freundschaft und den berührenden Zauber der Begegnung von Mensch und Pferd.

Am Donnerstag haben die Produzenten eine Sequenz der opulenten Eröffnungsszene vorgestellt. Sie spielt in einer Arena und damit am Schauplatz des jährlich stattfindenden Turniers zwischen den beiden konkurrierenden Völkern Free Riders und Villagers. In einer weiteren Schlüsselszene erleben Zuschauer den Abschied von Pheros Familie, bevor er sich auf die abenteuerliche Reise durch das Land EQUILA mit seinem Pferd Arkadash begibt. Vor der Kulisse aus bildgewaltigen Projektionen leiteten auf der Bühne Horse Director Meike Árnason und Tanz-Choreograph Denis We die internationale Cast, darunter 13 Pferde, 12 Reiter und 12 Tänzer.

»Nachdem die Darsteller einige Wochen in ihren jeweiligen Heimatländern trainiert haben, hat Anfang September der intensive Kreativ- und Probenprozess mit allen Beteiligten auf der Bühne begonnen. Ein Team aus 120 Menschen arbeitet mit großer Leidenschaft für die Weltpremiere in München. Für uns alle ist es atemberaubend zu erleben, wie sich Technik, Showvisionen und die besondere Faszination von Pferden zu einem unmittelbaren Mittendrin-Erlebnis für die Zuschauer verbinden«, erklärt Jürgen Schröder.

Vollständig präsentiert sich die Cast ab dem 5. November, wenn EQUILA in dem dauerhaft bespielten SHOWPALAST MÜNCHEN Weltpremiere feiert. Dann stehen insgesamt sieben internationale Equipen mit 65 Pferden und 31 Reitern, 14 Tänzer und 5 Akrobaten auf der Bühne.

APASSIONATA gibt erste Einblicke in die Show EQUILA

Sechs Wochen vor der Weltpremiere von EQUILA am 5. November, ermöglichte der SHOWPALAST MÜNCHEN jetzt einen exklusiven Blick in den aufwändigen Produktionsprozess. Nikolaus Job, CEO APASSIONATA Park und Produzent von EQUILA, und Jürgen Schröder, CEO APASSIONATA Tour und ebenso Produzent von EQUILA, gewährten erstmals Einblicke in die laufenden Vorbereitungen von Münchens neuem Showerlebnis. Gezeigt wurden zwei Schlüsselszenen aus EQUILA, angeleitet vom international renommierten Kreativteam um Creative Director Brendan Shelper.

Eingebettet in die beeindruckende Kulisse aus großformatigen Projektionen, präsentierten sich im SHOW­PALAST MÜNCHEN anmutige Pferderassen, faszinierende Reitkunst sowie begeisternde Akrobatik und Tanzchoreographien. »Sämtliche Elemente wie Licht, Sound und Video-Mapping sind auf EQUILA abgestimmt und werden nun zu einem Gesamtkunstwerk zusammengeführt, das von eigens komponierter Musik getragen wird. So entsteht Szene für Szene das Land EQUILA, in dem wir ab November alle Besucher willkommen heißen«, beschreibt Nikolaus Job das zweistündige Showerlebnis.

Info kompakt
APASSIONATA presents EQUILA im SHOWPALAST MÜNCHEN

Mittwoch (ab 27.12.2017)
18:30 Uhr
Donnerstag
19:30 Uhr
Freitag
19:30 Uhr
Samstag
14:00 und 19:30 Uhr
Sonntag
14:00 Uhr


Tickets ab 29,90 Euro.
Ticket-Hotline
0 18 06/73 33 33
Mehr Informationen unter www.apassionata.de

Artikel vom 21.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...