Bund fördert den Helferkreis Asyl in Zorneding

Zorneding · Der Helferkreis Asyl Zorneding e.V. hat sich erfolgreich mit dem Projekt »Bewerbertraining – Unterstützung beim Einstieg in das Arbeitsleben« auf das Bundesprogramm »Ländliche Räume, Demografie, Daseinsvorsorge« beworben und wird mit insgesamt 9.400 Euro gefördert.

»Ich freue mich, dass die gute und innovative Arbeit des Asylkreis Zorneding e.V. honoriert wird. Ich habe selbst vor Ort gesehen, mit wieviel Einsatz die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ihrer Aufgabe nachgehen«, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Ewald Schurer. Im Helferkreis Asyl Zorneding E.V. haben sich Bürger zusammengefunden, welche die Asylbewerber in der Gemeinde im alltäglichen Leben und bei ihren Integrationsbemühungen unterstützen.

»Wer den Helferkreis unterstützen möchte, findet auf der Internetseite www.helferkreis-zorneding.de Möglichkeiten. Jede Unterstützung wird gebraucht und kommt sofort bei den Betroffenen an«, so Schurer.

Artikel vom 11.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...