Tödlicher Unfall

Au · Lastwagenfahrer erfasst Radlerin

München/Au · Eine 51 Jahre alte Radfahrerin ist am Mittwoch, 9. August, in der Au von einem Lkw überrollt worden. Die Frau erlag ihren Verletzungen.

Der mit einem Abrollbehälter beladene Lastwagen befuhr die Regerstraße in nordöstlicher Richtung. Auf Höhe der Welfenstraße wollte der Fahrer nach rechts einbiegen. Hierbei übersah er die Radfahrerin, die »Grün« hatte - und erfasste sie.

Ein zufällig anwesender Schweizer Arzt begann sofort, die schwerstverletzte Frau wiederzubeleben. Bis zum Eintreffen des Notarztteams Bogenhausen intensivierten Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache die medizinischen Maßnahmen.

Trotz intensiver Bemühungen verstarb die Frau nur wenig später noch an der Unfallstelle. Zur Betreuung des unter Schock stehenden Lastwagenfahrers wurde das Kriseninterventionsteam an die Unfallstelle alarmiert. Die komplette Kreuzung musste zeitweise gesperrt werden.

Bei der Toten handelt es sich um die Münchner Schauspielerin Silvia Andersen, die unter anderem in der Fernsehserie »Marienhof« zu sehen gewesen ist.

Artikel vom 10.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...