Ein Sommerfest für das Ehrenamt

Moosacher für ihr Engagement geehrt

Diana Stachowitz mit Andreas Pauwelen und Veronika und Wolfgang Linden (v.l.). 	Foto: Diana Stachowitz

Diana Stachowitz mit Andreas Pauwelen und Veronika und Wolfgang Linden (v.l.). Foto: Diana Stachowitz

Moosach/Oberschleißheim · Vergangenen Dienstag, am 18. Juli, fand im Park des Schleißheimer Schlosses ein besonderes Highlight des Sommers statt: Die Sonne strahlte über dem Empfang des Bayerischen Landtags, der vor allem den Ehrenamtlichen gewidmet ist.

Die Abgeordneten können für diesen besonderen Anlass Ehrenamtliche aus ihren Stimmkreisen als Gäste benennen. Diana Stachowitz (SPD), Landtagsabgeordnete aus dem Münchner Norden, zählte dieses Jahr das Ehepaar Veronika und Wolfgang Linden sowie Andreas Pauwelen zu »ihren« Ehrenamtlichen.

Veronika Linden ist zweite Vorsitzende des Geschichtsvereins München-Moosach, ihr Mann Wolfgang ist als Beisitzer im Geschichtsverein und als Vorsitzender der MOP (Mieter und Eigentümergemeinschaft Olympia-Pressestadt e.V.) aktiv.

Weiterer Artikel zum Thema
Spatenstich für Stadtteilzentrum der Münchner Volkshochschule in Moosach
Artikel vom 11.07.2017: Eine Bereicherung für alle

»Es freut mich immer sehr, wenn ich den wertvollen ehrenamtlichen Einsatz der Gäste mit dieser Einladung würdigen kann. Ohne das Engagement von Veronika und Wolfgang Linden wäre die mehr als 40 Jahre andauernde Arbeit des Moosacher Geschichtsvereins nicht so erfolgreich gewesen.« Vor rund drei Wochen fand der Spatenstich für das neue Stadtteilzentrum der Münchner Volkshochschule statt (Moosacher Anzeiger berichtete), das unweit des Moosacher Stachus entsteht. Das Archiv des Moosacher Geschichtsvereins, das gegenwärtig noch in einem etwa zehn Quadratmeter großen Raum in einem Privathaus an der Feldmochinger Straße untergebracht ist, soll dort ein neues Zuhause finden.

Auch bei Andreas Pauwelen wollte sich Diana Stachowitz mit der Einladung zum Sommerempfang bedanken: »Andreas Pauwelen hat sich sehr in der Flüchtlingsarbeit in Moosach eingesetzt und so einen wichtigen Beitrag für das Zusammenleben in unserer Gesellschaft, insbesondere im Münchner Norden, geleistet.«

Bei der Auswahl der Ehrenamtlichen, die zum Empfang geladen werden, achtet die Abgeordnete auch auf die Vielfalt des Ehrenamts, heißt es aus ihrem Abgeordnetenbüro. So waren in den letzten Jahren u.a. der Kulturverein Linie 1 und die Klinik-Clowns e.V. als Gäste geladen.

Artikel vom 24.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...