Oberschleißheim · Hinweise zum Baden in Seen

Oberschleißheim · Das Landratsamt München weist die Besucher von Seen im Landkreis zum respektvollen Umgang miteinander und mit der Natur auf. Insbesondere sei zu beachten, dass die bestehenden Fischrechte (z.B. am Unterschleißheimer See oder am Regattaparksee) zu beachten seien.

Badeseen in München und im Landkreis
Themenseite: Oasen zum Schwimmen und Entspannen im Münchner Stadtgebiet und Münchens Umland

Die betreffenden Fischereivereine dürften dort angeln (auch nachts, bei schlechtem Wetter mit Sondergenehmigung auch mit Wetterschutzvorrichtungen).

Badegäste werden gebeten, nur auf den ausgewiesenen Parkplätzen zu parken. Die Parkgebühren werden dringend für den Unterhalt der Erholungsgebiete benötigt.

Vor Ort ausgewiesene »Biotopzonen« dürfen zum Schutz der dortigen Tier- und Pflanzenwelt nicht betreten werden.

Artikel vom 06.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...