Sport-Ticker: FC Bayern - FC Bayern Basketball - Cowboys und Rangers

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern: ­Saisonaus für Trio
Was für eine Geschichte am letzten Samstag. Weil für Manuel Neuer und Sven Ulreich die Saison beendet ist, durfte Tom Starke zum ersten Mal seit über drei Jahren wieder ins Tor der Bayern – um dann das 1:0 gegen Darmstadt mit einem parierten Elfmeter kurz vor Schluss festzuhalten. Auch Javi Martínez fällt nun aus, der brach sich beim Wandern in der Heimat das Schlüsselbein. Am Samstag (15.30 Uhr) will der FCB beim Tabellenzweiten Leipzig nochmal ein Statement setzen.

FC Bayern ­Basketball: Kraftvorteil?
Die Korbjäger des FCB sind eindrucksvoll in die Playoffs gestartet. Das erste Spiel der Viertelfinal-Serie gegen Alba Berlin gewannen die Bayern mit 95:68. Bei erfolgreichem Verlauf des zweiten Spiels in Berlin (war zum Redaktionsschluss noch nicht beendet) kann der FC Bayern schon am Samstag (20.30 Uhr) im heimischen Audi Dome das Halbfinale klarmachen. Die großen Konkurrenten aus Ulm und Bamberg werden mindestens über vier Spiele gehen müssen – bringt das am Ende den Kraftvorteil für die Bayern?

Cowboys und Rangers: ­Niederlage und Sieg
Erstligist Munich Cowboys hat auch sein drittes Saisonspiel verloren. Bei den Stuttgart Scorpions unterlag das Team mit 16:27, hatte allerdings bis kurz vor Schluss noch Siegchancen. Am Samstag (16 Uhr) kommen nun die Allgäu Comets ins Dantestadion. Drittligist München Rangers hat nach zwei Jahren in der 2. Liga das Siegen nicht verlernt. Zum Auftakt der Regionalliga-Saison gewannen die Rangers 39:12 gegen die Franken Knights, Samstag geht es nach Burghausen.

Artikel vom 11.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...