SpVgg Unterhaching: Interview mit Maximilian Bauer zum letzten Spiel

Unterhaching · Tobias Wiltschek im Gespräch mit Abwehrspieler Maximilian Bauer:

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching
Haching weiter im Testmodus für die Relegationsspiele gegen Elversberg
Artikel vom 09.05.2017: Das lange Warten auf den Showdown

Sie haben nach längerer Verletzungspause in Ingolstadt erstmals wieder über 90 Minuten gespielt. Fühlen Sie sich schon wieder vollkommen fit?

Maximilian Bauer: Körperlich geht es mir sehr, sehr gut. Man merkt allerdings, dass man acht Wochen raus war. Zum Ende hin wurde es in Ingolstadt schon zäh. Ich bin aber fast zu 100 Prozent wieder da.

Am Zustand des Rasens in Ingolstadt gab es harte Kritik. Wie fällt Ihr Urteil aus?

Maximilian Bauer: Ich habe schon auf besseren Plätzen gespielt. Aber die Gegner müssen auch darauf spielen. Wir hoffen einfach, dass uns diese Zustände im nächsten Jahr in der 3. Liga nicht mehr erwarten.

Wie sehr nervt das lange Warten auf die entscheidenden Spiele um den Drittliga-Aufstieg gegen Elversberg?

Maximilian Bauer: Wir wollten ja so früh wie möglich Meister werden, um uns perfekt auf die beiden Spiele konzentrieren zu können. Uns kommt es entgegen, weil wir viele Verletzte hatten. Die gilt es jetzt zu integrieren.

Wie schwer wird es, sich auf das letzte Liga-Heimspiel der Saison gegen Bayreuth zu konzentrieren?

Maximilian Bauer: Ich glaube, wir sind klug genug zu wissen, dass wir jedes Spiel als Vorbereitung für die Relegationsspiele ansehen und versuchen, alle zu gewinnen. Wir wollen auch für die Fans die Saison gut ausklingen lassen.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 09.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...