Neuer Quarterback für Footballer Munich Cowboys

München · Die Munich Cowboys haben für dieses Jahr einen neuen Quarterback verpflichtet. Benjamin Wilkerson wird das Münchner Footballteam in der kommenden Spielzeit führen.

Munich Cowboys - American Football-Team in München
Spielberichte und Hintergründe rund um das Münchner Football-Team

Der 23-jährige US-Amerikaner hat bereits im vergangenen Jahr Erfahrungen in Deutschland als Quarterback der Franken Knights in der GFL 2 gesammelt. In den USA spielte Wilkerson für das Morrisville State College sowie das Erie Community College. Erste Schritte machte er an der Fayette-Ware High School in Somerville,TN.

»Wir freuen uns, mit Ben einen ‚dual threat‘ Quarterback im Team zu haben, der das Anforderungsprofil perfekt erfüllt. Er wird das Team sehr gut verstärken. Als Spieler und Mensch ist er ein Arbeiter, der immer um den Erfolg gekämpft und sich diesen verdient hat. Das ist die Mentalität, die wir für die kommende Spielzeit brauchen«, freut sich Munich Cowboys-Präsident Werner L. Maier über den Neuzugang. »Ich bin glücklich, Teil der Cowboys Family zu sein. Auch freue ich mich schon auf die tolle Stadt München. Gleichzeitig will ich mich in einer der Top-Ligen Europas beweisen«, so Wilkerson.

Artikel vom 24.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...