Neuer Coordinator für Munich Cowboys

München · Eine weitere wichtige Position wurde bei den Footballern Munich Cowboys besetzt. Spencer Wood wird im nächsten Jahr als Offensive Coordinator den Angriff der Munich Cowboys coachen. Der 24-jährige US-Amerikaner hat in diesem Jahr als Special Teams Coordinator und Wide Receiver Coach am Santa Barbara City College in Kalifornien gearbeitet.

Munich Cowboys
Munich Cowboys - American Football-Team in München
Hintergründe und Spielberichte rund um das Münchner Football-Team

Internationale Erfahrungen bringt Wood bereits mit. Als Quarterback und OC brachte er sich bei den Plock Mustangs in Polen ein. Später war er als Offensive Coordinator für die Carinthian Lions in Klagenfurt tätig. »Wir haben einen erfolgsorientierten und konzeptionell arbeitenden OC gesucht, der an einem längerfristigen Engagement interessiert ist und die perfekte Besetzung in Spencer Wood gefunden«, freut sich Sportdirektor Tarik Ibrahim auf die Zusammenarbeit.

Spencer arbeitet schon einige Jahre erfolgreich auf verschiedenen Coaching Positionen in der Offense als auch im Special Team, wodurch er für die Cowboys besonders wertvoll sei. »Gemeinsam mit Head Coach Garren Holley haben wir ein perfektes Duo gefunden, welches die Geschicke der GFL-Mannschaft in den nächsten Jahren leiten soll und jeden einzelnen Spieler besser machen kann und wird.« Auch bei den Position Coaches stehen die entscheidenden Gespräche zeitnah an, sodass hier demnächst mit Abschlüssen zu rechnen sei.

Artikel vom 05.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...