Michael Teuber holt Gold auch für den BSV München

München · Die Bilanz der deutschen Sportler bei den Paralympics in Rio ist gemischt ausgefallen. Zwar konnte sich die Mannschaft im Medaillenspiegel von Platz acht in London 2012 auf Platz sechs verbessern. In Rio holte das Team jedoch neun Medaillen weniger als in London. Die Zahl der Goldmedaillen blieb mit 18 gleich.

Paralympics-Sportler in Rio 2016
Michael Teuber
Weitere Artikel zum Michael Teuber

München · Denise Schindler kommt mit zwei Medaillen aus Rio zurück
Artikel vom 21.09.2016: Silber und Bronze

Die Ergebnisse der Münchner Teilnehmer: Der Rollstuhlbasketballer Sebastian Magenheim konnte nicht in den Medaillenkampf eingreifen. Nach drei Niederlagen in der Vorrunde scheiterte das deutsche Team bereits im Viertelfinale an Spanien. Gold holten die USA.

Bei den Frauen mit den Münchnerinnen Laura Fürst und Johanna Welin lief’s besser. Sieger in ihrer Vorrundengruppe, Erfolge in der K.o.-Runde gegen Frankreich (76:28) und Niederlande (55:45), bevor die US-Girls dem Siegeszug im Finale ein Ende bereiteten. Toller Erfolg: Silber auch für die beiden Münchnerinnen!

Michael Teuber, Para-Radfahrer vom BSV München, holte im Einzelzeitfahren seiner Klasse Gold – wie schon in Athen, Peking und London.

Für den Schützen Norbert Gau lief es nicht so erfolgreich. Der Vertreter der Königlich-privilegierten Feuerschützengesellschaft »Der Bund« München konnte sich als bester Deutscher auf Platz zwölf nicht für das Finale im Luftgewehr-Wettkampf (10 Meter) qualifizieren.

Pararuderin Anke Molken­thin, die für den Schleißheimer Paddelclub startet, ruderte knapp an Bronze vorbei. Im Vierer mit Steuerfrau wurde sie Vierte hinter Großbritannien, USA und Kanada.

Artikel vom 22.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...