Hasen, Biker, Queues und Kids

Benefiz-Billardturnier in Olching für jedermann

Beim Kinderhaus AtemReich freut man sich immer, wenn die weißen und rosa Hasen auf ihren Maschinen zu Besuch sind.	Foto: Streetbunnycrew

Beim Kinderhaus AtemReich freut man sich immer, wenn die weißen und rosa Hasen auf ihren Maschinen zu Besuch sind. Foto: Streetbunnycrew

München/Olching · Es geht um den guten Zweck. Und um ein Smartphone Samsung Galaxy S7. Wer sich für beides begeistern kann und dabei noch ordentlich mit dem Queue umgeht, der sollte am Samstag, 3. September, beim Benefizturnier des BSV Olching für jedermann teilnehmen.

Weiterer Artikel zum Thema
Die »Hasen-Biker« haben fürs Kinderhaus und eine Elterninitiative gesammelt
Artikel vom 29.08.2016: Streetbunny Crew spendet gleich zweimal

Beginn ist um 12 Uhr, die Einnahmen des Tages werden in voller Höhe dem Verein Streetbunny Crew e.V. übergeben, der damit das Kinderhaus AtemReich unterstützt. Die Teilnehmer können eben das Smartphone oder einen von weiteren attraktiven Preisen verschiedener Sponsoren gewinnen.

Gespielt wird 9-Ball Doppel-K.o. – das bedeutet, dass jeder Spieler einmal verlieren darf, ohne aus dem Turnier auszuscheiden. Erst die zweite Niederlage in diesem K.o.-System bedeutet das Ausscheiden des Spielers. Je nach Teilnehmerzahl behält sich der Veranstalter allerdings eine Änderung des Spielmodus vor. Beim BSV Olching und bei der Streetbunny Crew wünscht man sich möglichst viele Teilnehmer. Denn: Je mehr Spieler, desto größer die Einnahmen und damit auch die Spende an die Streetbunny Crew. Die Startgebühr beträgt 5 Euro pro Person, wobei jeder gerne auch mehr einsetzen darf. Am Grillbuffet darf sich jeder zum einmaligen Preis von 10 Euro stärken.

Gespielt wird im Billard Stadl Olching, Ilzweg 3. Damit die Veranstalter besser planen können, bitten sie um verbindliche Anmeldung unter Telefon 0 81 42/44 97 75 (ab 14 Uhr) oder per E-Mail unter shestner@bsv-olching.de

Spätentschlossene haben die Möglichkeit, am 3. September bis 11.30 Uhr nachzumelden, dann aber direkt vor Ort im Billard Stadl.

Der Verein unterstützt mit dem Turnier die Streetbunny Crew. Dabei handelt es sich um begeisterte Motorradfahrer, die im Pulk in rosa und weißen Hasenkostümen auftauchen.

Biker wollen ihren Spaß gerne teilen

Das ist natürlich in erster Linie um Gaudi, aber weil die Hasenbiker mit ihren Auftritten regelmäßig große Aufmerksamkeit auf sich ziehen, haben sie die Idee gehabt, damit gute Zwecke zu unterstützen. Der Verein mit einer zwar jungen, aber dennoch bewegten Geschichte, hat seinen Sitz in Denkendorf bei Ingolstadt. Durch ihre Auftritte sind die Biker jedoch schon längst über die Grenzen der Region hinaus bekannt geworden.

Auch beim Kinderhaus AtemReich kennt man die ungewöhnlichen Motorradfahrer ganz gut. Mit den Erlösen aus dem Benefizturnier unterstützen sie das Kinderhaus nicht zum ersten Mal. Bei AtemReich werden Kinder betreut und versorgt, die aufgrund einer Erkrankung dauerhaft beatmet werden müssen. Das Kinderhaus AtemReich befindet sich in unmittelbarer Nähe des Klinikums Dritter Orden an der Stadtbezirksgrenze zwischen Moosach und Neuhausen-Nymphenburg (Franz-Schrank-Straße 10).

Artikel vom 29.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...