SpVgg Unterhaching: Interview mit Markus Einsiedler

Unterhaching · Tobias Wiltschek im Gespräch mit Angriffsspieler Markus Einsiedler…

SpVgg Unterhaching
Themenseite zu Spielvereinigung Unterhaching (Regionalliga Bayern)
SpVgg siegt in Rosenheim mit 2:1 – Heimdebüt am Samstag gegen Garching
Artikel vom 20.07.2016: Endlich wieder ein Sieg zum Auftakt

Wie viel Selbstvertrauen gibt dieser Sieg im ersten Spiel?

Markus Einsiedler: Selbstvertrauen hatten wir vorher auch schon. Aber es ist natürlich gut, wenn man mit einem Sieg in die Saison startet. Das macht es leichter, das zweite Spiel zu bestreiten. Ansonsten würden wir schon gleich unter Druck stehen; bei den Ambitionen, die wir heuer haben. Wir wollen vorne mitspielen.

Wie sicher war sich die Mannschaft, dass sie einen erfolgreichen Saisonstart hinlegt?

Markus Einsiedler: Wir haben viel und gut trainiert. Wir trainieren auch häufiger als die meisten anderen Mannschaften in der Liga. Vom Papier her sind wir gegen die meisten Mannschaften Favorit. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Deshalb sind wir guten Mutes in die Saison gestartet.

Wie wichtig ist es, dass der Großteil des Teams zusammengeblieben ist?

Markus Einsiedler: Das macht den Start einfacher. Im Laufe der Saison ist es irgendwann egal. Aber in den ersten zehn Spielen tun wir uns als eingespieltes Team leichter. Wir haben auch neue Spieler, die wir gut einbringen werden.

Wie groß ist die Vorfreude auf das Heimdebüt gegen Garching?

Markus Einsiedler: In Rosenheim hatten wir auch einige Zuschauer von uns dabei. Aber ein Heimspiel ist natürlich noch was anderes. Da wollen wir natürlich gewinnen.

Artikel vom 20.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...