Auf geht’s am 3. Mai ins Truderinger Festzelt

Franz Müntefering kommt nach Trudering

Claudia Tausend, Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis München Ost.

Claudia Tausend, Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis München Ost.

München · Liebe Münchnerinnen und Münchner! Es hat gute Tradition, dass wir im Rahmen der Truderinger Festwoche mit hochkarätigen Rednern als SPD einen Abend das Festzelt aufmischen.

Ich freue mich ganz besonders, dieses Jahr Franz Müntefering als Hauptredner auf der traditionellen SPD-Bierzelt-Veranstaltung am Dienstag den 03. Mai ab 18:30 Uhr ankündigen zu dürfen.

Selbst mit seinen 76 Jahren ist der gelernte Industriekaufmann Franz Müntefering noch ein beeindruckender Redner, der seine kritische Stimme zu aktuellen Themen erhebt. Von 1998 an prägte der Westfale die Bundesrepublik in vielen Spitzenpositionen: als Bundesminister, als Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, als Vizekanzler und als Vorsitzender der SPD. Seine Entscheidung, sein Ministeramt niederzulegen, um seine krebskranke Frau im Sterben zu begleiten, hatte auch mir Respekt abgerungen. Er kehrte auf die politische Bühne zurück und bleibt seinem Ruf treu, nach scharfer Analyse Dinge prägnant auf den Punkt zu bringen. Wir dürfen uns sicher sein, dass Franz Müntefering im Festzelt klare Kante zeigen und zum Rundumschlag über die aktuelle Politik ausholen wird.

Seit der legendären 1200 Jahr Feier 1972 ist die Truderinger Festwoche auf dem Festplatz Wasserburger Landstraße eine Institution. Ein paar Jahre darauf wurde der Verein »Truderinger Buam Festring e.V.« aus der Taufe gehoben, der heuer sein 40-jähriges Jubiläum feiern kann. Für das leibliche Wohl im Festzelt sorgt mit bayerischen Schmankerln und frischgezapftem Bier altbewährt wieder die Wirtsfamilie Stiftl. Die bekannte Musikkapelle Harmonie Neubiberg umrahmt mit zünftig Bayerischer Blasmusik den Festabend mit Franz Müntefering, Markus Rinderspacher und mir.

Ich freue mich, Sie am 3. Mai im Festzelt an der Wasserburger Landstraße (Ecke Feldbergstraße) begrüßen zu dürfen. Vor 18 Uhr gibt es im Festzelt und auf der Festwiese verbilligte Preise. So kostet ein halbes Hendl und eine Halbe Bier im Set nur 7,90 EUR.

Ihre Claudia Tausend
claudia.tausend@bundestag.de

Artikel vom 27.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...