Zorneding · Streit in Asyl- Unterkunft

Zorneding · In der Nacht von Mittwoch, den 14. Oktober auf Donnerstag, den 15. Oktober kam es gegen 1.15 Uhr zu einer versuchten Körperverletzung in der Asylunterkunft in der Bahnhofstraße.

Ein ehemals in Zorneding und jetzt in Rosenheim untergebrachter 22-jähriger Eritreer hatte wohl noch eine Streitigkeit offen mit einem 20-jährigen Landsmann, der nach wie vor in Zorneding untergebracht ist. Zur Verstärkung hatte er drei weitere Asylbewerber aus Eritrea, im Alter von 20 bis 22 Jahren, mitgebracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollten die vier jungen Männer den Zornedinger gemeinschaftlich schlagen. Der 20-Jährige konnte sich jedoch in sein Zimmer retten und einsperren. Daraufhin verständigte der Security die Polizei. Die Streifenbesatzungen der Polizei hatten die Lage schnell im Griff.

Die vier Tatverdächtigen erhielten nach Feststellung ihrer Personalien einen Platzverweis. Es wurde niemand verletzt und es kam auch zu keinen Sachschäden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Am Einsatzort eingesetzt waren drei Streifenbesatzungen der PI Poing und eine Streifenbesatzung aus Erding.

Artikel vom 15.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...