Neue Planungen

Unterhaching · Besichtigungstermin am Freitag

Unterhaching · Auf dem Gelände der Universität der Bundeswehr in Unterhaching (östlich der Biberger Straße) werden derzeit vier Großzelte für die vorübergehende Unterbringung der Flüchtlinge vom Münchner Hauptbahnhof errichtet und ausgestattet.

Wie viele Menschen dort untergebracht werden ist indes noch unsicher. Die Traglufthalle, die ebenfalls auf dem Areal aufgebaut worden ist, kann am Freitag, 18. September, von 17 bis 19 Uhr auf besichtigt werden. Landrat Christoph Göbel und Bürgermeister Wolfgang Panzer werden ebenfalls anwesend sein, um Fragen der Bürger zu beantworten. Voraussichtlich ab Montag, 21. September, wird mit der Ankunft der Bewohner der Traglufthalle gerechnet. Die Freiwillige Feuerwehr und Polizei in der Gemeinde Unterhaching sind informiert und in die Planungen eingebunden.

Artikel vom 15.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...