Derby als Generalprobe

München · Highlight im Grünwalder Stadion: TSV 1860 gegen Haching

Flutlicht auf Giesings Höhen: Am Dienstagabend empfangen die Löwen dort die SpVgg  Unterhaching. Es ist das erste Aufeinandertreffen seit über zwei Jahren. 	Foto: A. Wild

Flutlicht auf Giesings Höhen: Am Dienstagabend empfangen die Löwen dort die SpVgg Unterhaching. Es ist das erste Aufeinandertreffen seit über zwei Jahren. Foto: A. Wild

München · Im finalen Testspiel vor dem Punktspielstart gegen Heidenheim empfangen die Löwen-Profis in Giesing die SpVgg Unterhaching. Anpfiff ist am Dienstag, 3. Februar, um 19 Uhr. Ausgetragen wird das Traditionsduell unter Flutlicht im Stadion an der Grünwalder Straße.

Seit die Münchner Vorstädter am Ende der Saison 2006/07 den harten Gang in die Drittklassigkeit antreten mussten, haben die beiden Klubs keine Pflichtspiele mehr gegeneinander bestritten. Das letzte Aufeinandertreffen war ein Freundschaftsspiel im Dezember 2012. Damals setzte sich der TSV 1860 auf dem eigenen Trainingsgelände knapp mit 4:3 Toren durch. Diesmal soll der Vergleich vor größerem Publikum im Grünwalder Stadion stattfinden. Für den weiß-blauen Anhang bedeutet der Auftritt der Profimannschaft in Giesing auch eine freudige Abwechslung zum eher grauen Liga-Alltag in der ungeliebten Fröttmaninger Arena.

Weitere Artikel zum Thema

»Wir freuen uns auf einen echten Härtetest und eine hoffentlich tolle Kulisse im Grünwalder«, erklärte Unterhachings Präsident und Ex-Löwen-Spieler Manfred Schwabl auf der klubeigenen Website. Für die Mannschaft von Trainer Christian Ziege beginnt bereits an diesem Wochenende wieder die 3. Liga mit einer Auswärtspartie bei der abstiegsbedrohten SG Sonnenhof Großaspach. Entscheidend für den weiteren Saisonverlauf bei den Vorstädtern dürfte sein, wie das Team den Abgang von Angreifer Andreas Voglsammer verkraftet, der zum nächsten Löwen-Gegner 1. FC Heidenheim gewechselt ist. Außerdem ging Stammtorwart Michael Zetterer zum SV Werder Bremen. Ihr letztes Testspiel in der Winterpause entschied die SpVgg Unterhaching gegen den Regionalligisten SV Heimstetten vor einer Woche überraschend deutlich mit 6:0 für sich.

Für den Zweitligisten TSV 1860 München und seinen Trainer Markus von Ahlen wird es erst am Montag, 9. Februar, ernst, wenn um 20.15 Uhr der 1. FC Heidenheim mit Voglsammer zum Punktspiel nach Fröttmaning kommt. Bei der Generalprobe gegen Unterhaching können sich die Giesinger Fans nun schon mal ein Bild von der Form ihrer Mannschaft und von Mittelfeld-Neuzugang Anthony Annan machen. Auch dem Winter in München dürfte der 64-malige ghanaische Nationalspieler locker gewachsen sein – schließlich schnürte er zuletzt für den finnischen Rekordmeister HJK Helsinki die Fußballschuhe.

Karten für die Generalprobe können an der Abendkasse direkt am Stadion erworben werden. Im Vorverkauf sind die Tickets im Ticketshop an der Grünwalder Straße 114 erhältlich. Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 8 Euro und 3 Euro für Kinder auf allen Plätzen.

Für die Fans der Spielvereinigung Unterhaching ist auf der Haupttribüne der Block D reserviert. Von Alfons Seeler

Artikel vom 30.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...