Kreisliga 3: In Glonn gewinnt das Team aus dem Münchner Südosten sicher mit 2:0

Waldperlach verteidigt die Spitze

Waldperlach/Moosach (Glonn) · In der Fußball-Kreisliga-Gruppe 3 konnte sich das Spitzenduo ein wenig von Verfolger TSV Moosach absetzen. Die Moosacher kamen im Derby beim TSV Grafing über ein torloses Unentschieden nicht hinaus und belegen mit 22 Punkten Rang Drei.

Der Tabellenführer, der SV Waldperlach, gewann beim ASV Glonn mit 2:0. Lukas Schierlinger traf bereits nach sechs Minuten zum 1:0, die Entscheidung gelang Maxi Brunner mit seinem Treffer zum 2:0 kurz vor Spielende (88. Minute).

Auch der Verfolger, die SpVgg 1906 Haidhausen, holte seine Punkte. Gegen den TSV Zorneding gab es einen 4:0-Sieg. Während Zorneding damit nach wie vor nicht aus dem Tabellenkeller hinauskommt, festigten die Haidhausener ihren Relegationsplatz. Hinter dem TSV Moosach kletterte der Aufsteiger aus Anzing auf den vierten Tabellenplatz. Gegen den FC Aschheim mussten die Anzinger allerdings bis zur Schlussminute warten, ehe der »Heimfluch« beendet werden konnte. In der 90. Minute rettete zunächst Keeper Benjamin Kopp, im Gegenzug traf Clemens Wünsch zum Siegtreffer in die Maschen. Der FC Stern München schlug den SK Srbija mit 4:1. Die Serben sind damit Vorletzter, da der TSV Grasbrunn das Kellerduell beim TSV Waldtrudering mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Für Grasbrunn traf Robert Spielvogel in der 80. Minute, Waldtrudering droht nun den Anschluss ans Tabellen-Mittelfeld zu verlieren.

Die nächsten Spiele:

TSV Zorneding – SV Anzing; TSV Moosach/Gra. – SpVgg 1906 Haidhausen; TSV Grasbrunn – TSV Grafing; SV Waldperlach – SVN München; SV Akgüney Spor – FC Stern; SK Srbija – TSV Waldtrudering; FC Aschheim – Allg. SV Glonn

Kreisliga München Herren

Artikel vom 01.10.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...