Im Gespräch mit Claus Schromm, Sportdirektor

Unterhaching · Interview zum nächsten Spiel

Unterhaching · Für die Münchner Wochenanzeiger hat Tobias Wiltschek mit Claus Schromm gesprochen.

News der SpVgg Unterhaching

Was sind Ihre drängendsten Aufgaben als neuer Sportdirektor?

Ich muss mir einen Überblick verschaffen und dafür viele Gespräche mit den Mitarbeitern im Haus führen. Jeder, ob intern oder extern, soll wissen, mit welcher Problematik er sich an wen wenden kann. So möchten wir auch den einen oder anderen Mitarbeiter entlasten und die Arbeitsabläufe optimieren.

Wie sehr schmerzt der Weggang von Janik Haberer zum Ende der Saison nach Hoffenheim?

Natürlich verlieren wir einen sehr guten Spieler und einen vorbildlichen Typen. Er ist trotz der Spekulationen und der Gespräche im Hintergrund sehr professionell damit umgegangen. Deshalb glaube ich auch, dass er es weit schaffen kann.

Können Sie ausschließen, dass die Spielvereinigung noch Spieler in der Winterpause ziehen lässt?

Die Transferperiode endet bekanntlich erst am 31. Januar. Bis dato ist nichts Großes zu erwarten. Aber man weiß nie, was noch passieren kann.

Beginnt am kommenden Samstag gegen Borussia Dortmund II der Abstiegskampf in der Dritten Liga?

Der hat schon am ersten Spieltag begonnen und wird hoffentlich möglichst bald mit dem Erhalt der Klasse vorbei sein. In der vergangenen Saison haben wir das drei Spieltage vor Schluss geschafft. Wir arbeiten auch jetzt daran, dass wir möglichst früh für die neue Saison planen können.

Artikel vom 23.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...