Bürgerentscheid

SPD einstimmig für Olympia 2022

Claudia Tausend und Markus Rinderspacher sind für Olympia 2022. 	Foto: privat

Claudia Tausend und Markus Rinderspacher sind für Olympia 2022. Foto: privat

München/München Ost · Die SPD im Münchner Osten ruft die Bürger zur Teilnahme am Bürgerentscheid über die Olympischen und Paralympischen Winterspiele am 10. November auf. Die Abgeordneten im Deutschen Bundestag und Bayerischen Landtag, Claudia Tausend und Markus Rinderspacher, werben für ein positives Votum.

Olympia-Bewerbung 2022

Rinderspacher spricht von einem »nachhaltigen Konzept«, das gegenüber der Bewerbung 2018 nochmals nachgebessert worden sei: »Ich würde mich freuen, wenn genau 50 Jahre nach den Sommerspielen 1972 wieder ein sportliches und völkerverbindendes Signal von München ausgehen würde«, so der 44-jährige Landtags-Fraktionschef.

Die Stadt München sei mit ihren Partnern Garmisch-Partenkirchen und den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land als Austragungsort besonders geeignet, betont Claudia Tausend. In München seien 84 Prozent der benötigten Sport-Infrastruktur bereits vorhanden, die restlichen 15 Prozent der Sportstätten könnten vorübergehend errichtet werden und nur ein Prozent müsste dauerhaft gebaut werden.

Artikel vom 05.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...