Was bewegt die Menschen vor Ort?

Josef Schmid im Stadtbezirk unterwegs im Anschluss Bürgerdialog

Josef Schmid ist am 7. November im Stadtbezirk 16 unterwegs.	Foto: CSU München

Josef Schmid ist am 7. November im Stadtbezirk 16 unterwegs. Foto: CSU München

Ramersdorf/Perlach · CSU-Oberbürgermeisterkandidat Josef Schmid und die CSU München-Ost laden am Donnerstag, 7. November, um 19.30 Uhr im Saal des Hufnagel, Ottobrunner Straße 135, alle interessierten Bürger zum öffentlichen Bürgerdialog »SCHMIDSPRECHEN« ein.

Zur Sprache kommen alle Themen, die die Menschen vor Ort bewegen. In den Stunden zuvor ist Josef Schmid im Stadtbezirk unterwegs und besucht verschiedene Einrichtungen und Unternehmen. Mit von der Partie sein werden Bundestagsabgeordneter Dr. Wolfgang Stefinger, Landtagsabgeordneter Markus Blume sowie zahlreiche Stadtrats- und Bezirksausschusskandidaten der CSU.

SCHMIDSPRECHEN ist die seit mehreren Monaten laufende Tour des CSU-Oberbürgermeisterkandidaten und Vorsitzenden der CSU-Stadtratsfraktion Josef Schmid. Sie führt ihn durch alle 25 Stadtbezirke und ist dabei jedes Mal ähnlich aufgebaut. Tagsüber besucht Schmid Schulen, Nachbarschaftstreffs, Initiativen, Vereine oder Unternehmen, abends stellt sich der OB-Kandidat den Fragen der Bürger und nimmt ihre Anliegen auf. CSU-Kreisvorsitzender Markus Blume, der selbst schon zahlreiche Bürgerdialoge durchgeführt hat, ist vom Format überzeugt: »Wir haben beste Erfahrungen gemacht. Die Menschen schätzen es, wenn Informationen statt Parteirhetorik und Austausch statt Vortrag im Vordergrund stehen. Deshalb freue ich mich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen, die bei der Kommunalwahl am 16. März 2014 antreten, auf die Veranstaltung.« Mit dabei sein werden die Stadträte Beatrix Burkhardt und Hans Podiuk sowie die Stadtratskandidaten Anja Burkhardt und Sebastian Schall. Thomas Kauer und Simon Soukup stehen speziell für Fragen zum Bezirksausschuss (BA) 16 Ramersdorf-Perlach parat.

Die Veranstalter rechnen mit einem vollen Haus und verweisen auf die zahlreichen Bürgerinitiativen, die sich in den vergangenen Monaten zu den unterschiedlichsten Themen gegründet haben. »Wir können jeden nur ermuntern, sich einzubringen und uns zu sagen, was in München besser werden muss«, so Blume. Das nächste SCHMIDSPRECHEN findet übrigens ebenfalls im Münchner Osten statt: am 15. November sind Riem und die Messestadt an der Reihe.

Artikel vom 03.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...