Münchner holen ersten Platz

SC Prinz Eugen erschwimmt sich 64 Medaillen

Bogenhausen · Wie bereits im letzten Jahr trugen die Eichstätter Schwimmer vom 19. bis 20. Oktober die Oberbayerischen Kurzbahnmeisterschaften aus.

Weitere Artikel zu Markus Fischer
Bogenhausen · Markus Fischer schwimmt allen davon
Artikel vom 23.01.2017: Talent des SC Prinz Eugen München ist Bayerischer Meister

Unter den weit mehr als 500 Schwimmern aus 36 oberbayerischen Vereinen gingen auch 26 Sportler des SC Prinz Eugen an den Start. Dabei waren sie mit 64 Medaillen und über 70 Bestleistungen mehr als erfolgreich und liegen damit auf dem ersten Platz des Medaillenspiegels.

Die Schwimmer des SC Prinz Eugen und ihr Trainer Elvir »Elli« Mangafic kamen mit 30 Gold-, 27 Silber- und sieben Bronzemedaillen, etlichen guten Platzierungen und neuen Bestzeiten nach Hause. Amelie Zachenhuber (Jahrgang 2004) schaffte es, trotz ihres jungen Alters, bei acht Starts sich acht erste Plätze zu sichern. Die Titel holte sie über 50m und 100m Freistil, 50m und 100m Brust, 50m und 100m Rücken, 50m Schmetterling und 100m Lagen. Ganz oben ist Amelie auch in Deutschland. Derzeit rangiert sie auf fünf Strecken auf Platz 1 ihrer Altersklasse. Aufgrund ihrer erbrachten Leistungen vertritt sie nun auch Oberbayern beim Bezirks vergleich der Jahrgänge 2003 bis 2005. Bei den männlichen Schwimmern gelang Markus Fischer (Jahrgang 2002) eine ähnlich gute Leistung. Er erreichte über 1.500m Freistil mit einer fantastischen Zeit von 20:31,43 Min. den ersten Platz auf der Bestenliste in Deutschland. Des Weiteren erschwamm er sich an diesem Wochenende sieben Goldmedaillen und eine Silbermedaille.

Medaillenglück in allen Disziplinen

Andreas März (Jahrgang 2002) startete ganze neunmal und erkämpfte sich in der wohl abwechslungsreichsten Disziplin 400m Lagen den ersten Platz. Sechs Silbermedaillen und zwei weitere Top Ten Platzierungen konnte er bei diesem Wettkampf mitnehmen. Mit ihren sieben Starts stand Indira Schmid (Jahrgang 2002) fünfmal auf dem Podest und heimste eine weitere Top Ten Platzierung ein.

Victoria Theresia Kothny (Jahrgang 2000) heimste bei ihren fünf Starts zwei Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille ein. Kevin Hültner (Jahrgang 1997) holte sich zwei erste Plätze über 50m und 100m Brust, zwei zweite Plätze über 200m Brust und 100m Lagen und weitere vier Top Ten Platzierungen. Katharina Kothny (Jahrgang 1995) entschied die 50m Freistil für sich und sicherte sich den zweiten Platz über 100m und 200m Freistil und 100m Rücken.

Moritz Amann (Jahrgang 1995) gewann über die 100m Freistil und 100m Rücken und wurde über die 50m Brust Zweiter. Roman Albert Müller (Jahrgang 1994) räumte über alle drei Brust Strecken den ersten Platz ab, gewann Silber über die 100m Lagen und wurde vierter über die 50m Freistil. Sebastian Rühl (Jahrgang 1993) schwamm bei seinen neun Starts immer aufs Treppchen und holte sich vier Gold-, vier Silber- und eine Bronzemedaille. Zarah Yasmin Dieterle (Jahrgang 1991) wurde bei ihren drei Starts genauso wie Stefan Przibylla (Jahrgang 1986) bei seinen sechs Starts in ihren jeweiligen Jahrgängen Erste.

Auch die übrigen Schwimmer aus ünchen erreichten durchweg ordentliche Platzierungen unter den besten 20. Mit dieser guten Bilanz starten die Schwimmer des SC Prinz Eugen gestärkt in die weitere Saison.

Artikel vom 29.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...