Wimmer übernimmt

Neuer Chef der SPD im Bezirkstag

Gerhard Wimmer.	F.: Partei

Gerhard Wimmer. F.: Partei

München · Die SPD-Fraktion im Bezirkstag von Oberbayern hat sich für die kommende Wahlperiode personell neu aufgestellt. Bei ihrer Sitzung am 30. September wählten die SPD-Bezirksräte einen fünfköpfigen Vorstand. Gerhard Wimmer wurde ohne Gegenstimmen zum Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Gerhard Wimmer (SPD)

Der 61-jährige Ergotherapeut ist seit 2008 Mitglied im Bezirkstag und war vorher stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Der gebürtige Münchner zu seiner Wahl: »Ich freue mich sehr über den großen Vertrauensvorschuss meiner Fraktion. Wir werden als SPD in den nächsten Jahren eine soziale und zugleich solide Politik für die Menschen in Oberbayern machen.« Ebenfalls ohne Gegenstimmen wurden die weiteren Vorstandsmitglieder gewählt: Helga Hügenell und Mike Malm werden Wimmer als stellvertretende Fraktionsvorsitzende zur Seite stehen. Richard Salvermoser wird die Fraktionsgeschäfte und -kasse führen, Irmgard Hofmann als Schriftführerin amtieren.

Wimmer dankte dem bisherigen Fraktionsvorsitzenden Michael Asam für dessen Arbeit, die über Fraktionsgrenzen hinweg Anerkennung fand. Asam wurde von der SPD-Fraktion nun als Kandidat für das Amt des stellvertretenden Bezirkstagspräsidenten nominiert. Die SPD stellt 13 Bezirksräte in Oberbayern. Neben Asam und den Fraktionsvorständen sitzen im Bezirkstag Christina Hörl, Katja Weitzel, Hiltrud Broschei, Martin Eberl, Günther Rödig, Jan-Diether Murken und Elisabeth Jordan.

Artikel vom 07.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...