Gerhard Wimmer (SPD)

Gerhard Wimmer (SPD)

Gerhard Wimmer (SPD)

Gerhard Wimmer 61 Jahre, verheiratet, drei Kinder und fünf Enkelkinder.

  • Weitere Artikel

    Nutzen Sie Ihre Chance auf Mitbestimmung

    Lehre als Maschinenschlosser, anschließend Ausbildung zum Ergotherapeuten und 30 Jahre in der Kinder- und Jugendpsychiatrie tätig, hier auch als Personalrats- und Gesamtpersonalratsvorsitzender sowie Vorsitzender eines »Gemeinsamen Betriebsrats«. Während dieser Zeit, gewerkschaftlich in verschiedenen Gremien der IGM, ÖTV und ver.di tätig.

    Für das gewerkschaftliche Engagement, besonders im Gesundheitswesen, erhielt ich von OB Christian Ude die Medaille »München leuchtet« in Bronze.

    2008 wurde ich für die SPD in den Bezirkstag gewählt und bin hier in folgenden Ausschüssen tätig: Verwaltungsrat der Kliniken, Personalausschuss, Ausschuss Bau- und Umwelt und Werkausschuss Kloster Seeon.

    Folgende Themen stehen für mich in der kommenden Wahlperiode im Vordergrund:

    • 1. Weiterführung des Dezentralisierungskonzeptes in der Psychiatrie, hin zu einer wohnortnahen Versorgung
    • 2. Der Ausbau von alternativen Behandlungsmethoden für Menschen mit psychischen Erkrankungen, zum Beispiel Integrierte Versorgung, Hometreatment und ambulanter Pflegedienst.
    • 3. Förderung von alternativen Wohnprojekten.
    • 4. Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention und damit die Gewährleistung der uneingeschränkten Teilhabe von Menschen mit Behinderung an allen Bereichen des öffentlichen Lebens.
    • 5. »Gute Arbeit« und eine adäquate Bezahlung für die Beschäftigten im Sozialbereich. Seit zwei Jahren bin ich stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bezirkstagsfraktion, wir waren in einer schwarz-roten Kooperation an den Entscheidungen beteiligt, und ich möchte wieder in den Bezirkstag gewählt werden, um die erfolgreiche Arbeit in der SPD-Fraktion fortsetzen zu können.


    Gerhard Wimmer (SPD)

    Artikel vom 03.09.2013
    Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

    Weiterlesen





  • Wochenanzeiger München
     
    Kleinanzeigen München
     
    Zeitungen online lesen
    z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...