Im Gespräch mit Mario Erb, Abwehr

Unterhaching · Interview zum letzten Spiel

Unterhaching · Für die Münchner Wochenanzeiger hat Tobias Wiltschek mit Mario Erb gesprochen.

News der SpVgg Unterhaching

Sie haben sich gegen Chemnitz eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. Wie verläuft die Heilung?

Ganz gut. Ich kann schon wieder locker laufen. Wir schauen jetzt von Tag zu Tag, wie der Fuß auf die ersten Belastungen reagiert. Vielleicht kann ich in zwei Wochen schon wieder spielen. Wenn nicht, in drei Wochen.

Unterhaching wartet auf den ersten Sieg. Warum hat es bislang noch nicht für einen Dreier gereicht?

Die ersten beiden Spiele waren ganz ordentlich. Da haben wir jeweils einen Punkt geholt. In Dortmund hatten wir einen unglücklichen Start und haben gleich ein Gegentor kassiert. Da haben wir die erste Halbzeit verschlafen.

Wie schwer wiegt in einer Phase, in der viele Spieler verletzt sind, der Weggang von Dominik Rohracker?

Er hat schon im letzten Jahr vor allem in der Offensive überragend gespielt. Wir haben aber einen guten und breiten Kader. Das werden wir schon kompensieren können.

Wie groß ist Ihre Hoffnung, dass es gegen Darmstadt endlich mit dem ersten Dreier klappt?

Ich glaube komplett daran, dass wir am Samstag den ersten Sieg einfahren werden. Wir haben fußballerisch auch in Dortmund nicht schlecht gespielt und unsere Chancen herausgespielt. Wir müssen gegen Darmstadt aber hinten konzentriert sein und von Anfang an da sein.

Artikel vom 14.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...