Rinderspacher und Tausend im SPD-Landesvorstand

München Ost · Ins Spitzengremium gewählt

Markus Rinderspacher, Claudia Tausend, Frank-Walter Steinmeier.	Foto: privat

Markus Rinderspacher, Claudia Tausend, Frank-Walter Steinmeier. Foto: privat

München Ost · Die SPD München-Ost ist mit Bundestagskandidatin Claudia Tausend (48) und Landtags-Fraktionschef Markus Rinderspacher (43) im neuen Landesvorstand der Bayern SPD gleich doppelt vertreten.

Tausend wurde auf dem Parteitag letztes Wochenende in Augsburg erneut in das knapp 20-köpfige Spitzengremium als Beisitzerin gewählt. Rinderspacher ist seit 2009 als Fraktionsvorsitzender qua Amt berufen. Der Landesvorstand trifft die Grundsatzentscheidungen über die Politik auf Landesebene. Am Rande des Parteitags kamen die beiden örtlichen SPD-Vertreter auch mit Bundestags-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier zu einem Gedankenaustausch zusammen.

MdL Markus Rinderspacher (SPD), Mitglied des Landtages
Artikel über Markus Rinderspacher, MdL

Artikel vom 14.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...