Im Gespräch mit Florian Rensch, Teammanager

Unterhaching · Interview zur Personalfrage

Unterhaching · Hummels bleibt bei der SpVgg. Ist der eingeschlagene Weg mit den jungen Spielern also der richtige? Ja, absolut. Wir freuen uns, dass das so geklappt hat. Wenn der Kapitän einer Mannschaft seinen Vertrag bis 2014 verlängert, ist das schon ein deutliches Zeichen.

Münchner Wochenanzeiger: Dennoch laufen die Verträge der meisten Spieler am Saisonende aus. Machen Sie sich Sorgen, Stammkräfte abgeben zu müssen?

Florian Rensch: Natürlich werden durch die starken Leistungen Begehrlichkeiten geweckt. Das gehört aber zum Geschäft. Unser Ziel ist es, den Kern der Mannschaft langfristig zusammenzuhalten und das werden wir zeitnah angehen.

Münchner Wochenanzeiger: Was erwarten Sie sich von den Last-Minute-Transfers Korbinian Vollmann und Alexander Buch?

Florian Rensch: Beide haben in der Jugend schon einmal bei uns gespielt und passen haargenau in unsere Mannschaft. Der Trainer bekommt durch die beiden Neuen vor allem in der Offensive zusätzliche Optionen.

Münchner Wochenanzeiger: Jetzt einmal Hand aufs Herz: Hätten Sie mit einem so starken Saisonstart gerechnet?

Florian Rensch: Wenn man überlegt, wo wir vor sieben, acht Wochen gestanden sind, war die Entwicklung so nicht abzusehen. Das Vertrauen in die sportliche Leitung war immer da. Es ist eine Freude, dem Trainerteam um Heiko Herrlich und der Mannschaft zuzuschauen. Da merkt man, dass etwas immer mehr zusammenwächst.

News der SpVgg Unterhaching – Saison 2011/2012

Artikel vom 06.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...