Moosach · Ampelanlage Georg-Brauchle-Ring/Riesstraße

Moosach · In einem langen Streit ist ein Ende in Sicht: Die Ampelanlage am Georg-Brauchle-Ring auf Höhe der Riesstraße bleibt wohl erhalten. Der Mittelstreifen im Ring werde damit ebenfalls dauerhaft geöffnet bleiben.

Durch die Verlängerung der U3 bis zum Bahnhof Moosach war das Straßennetz in Moosach ab dem Jahr 1998 stark von den Baumaßnahmen betroffen. Das galt unter anderem auch für die Hanauer Straße. Zu deren Entlastung hatte die Stadtverwaltung während des U-Bahnbaus die Kreuzung an der Riesstraße/Georg-Brauchle-Ring als zweite Zufahrts- und Abfahrtsmöglichkeit von Süden her zum Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) eingerichtet. Dazu war der Mittelstreifen im Ring geöffnet worden. So ist das Linkabbiegen vom Ring in die Riesstraße und auch in umgekehrter Richtung möglich. Bürger, Anlieger und Lokalpolitiker fordern seit Jahren den Erhalt dieser Kreuzung.

Ampelanlage Georg-Brauchle-Ring/Riesstraße

sl


Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...