Boxer der Kampfgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon siegt mit 4:3

Haar/Kirchseeon · Maudodi ist Süddeutscher Jugendmeister

Landessportwart Gerhard Winnerl, Mirwais Maudodi, und Trainer Helmut Felixberger. Foto: Privat

Landessportwart Gerhard Winnerl, Mirwais Maudodi, und Trainer Helmut Felixberger. Foto: Privat

Haar/Kirchseeon · Anstrengende Wochenenden hat Mirwais Maudodi, Mittelgewichtsboxer der Kampfgemeinschaft des TSV Haar/ATSV Kirchseeon hinter sich. Mit eindrucksvollen Siegen bei Qualifikationsturnieren erkämpfte er sich die Teilnahme bei der internationalen süddeutschen Meisterschaft. Bereits am 2. Oktober warf er in Landau/Isar den Augsburger Klippert (Bayern 02) aus dem Rennen. Mit Hardok (Haan Augsburg) blieb eine Woche später in Rosenheim ein weiterer Schwabe auf der Strecke.

Weitere Artikel zu Mirwais Maudodi

Die beiden Jungtalente standen sich bereits im Frühjahr im Finale der südbayerischen Meisterschaft gegenüber. Wie damals gewann Mirwais Maudodi auch diesen Kampf und sicherte sich damit den ersten Startplatz vor Hardok in der Bayernauswahl. Vergangenes Wochenende war es nun so weit: In Karlsruhe ging es gegen die Boxer aus Baden/Württemberg um den Titel des internationalen süddeutschen Meisters. In jedem Gewicht wurden vier Boxer eingesetzt. Im Mittelgewicht war neben dem Erstplatzierten Maudodi wieder Roman Hardok dabei. Vom Losglück nicht sonderlich begünstigt wurde Maudodi der württembergische Meister Avci zugeteilt. Allen Befürchtungen zum Trotz erfüllte Maudodi seine Aufgabe souverän. Unmittelbar nach dem ersten Gongschlag machte der Favorit nach einer blitzschnellen Rechten Maudodis bereits Bekanntschaft mit dem Ringboden. Nachdem der Ringrichter den Kampf erneut freigab, drehte Maudodi voll auf, landete harte Treffer auf Körper und Kopf des Gegners. Nach einem weiteren Anzählen warf der Trainer Avci’s das Handtuch als Zeichen der Aufgabe.

Nachdem auch Roman Hardok seinen Halbfinalkampf gegen den Vertreter Badens gewonnen hatte, standen am Sonntag zwei Bayern im Finale um den süddeutschen Meistertitel. Was die beiden Akteure in diesen drei Runden zeigten, sieht man nicht alle Tage. Unter großem Applaus konnte Hardok die erste Runde für sich entscheiden. Doch der Boxer der Kampfgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon drehte den Kampf in Runde zwei. Ein Hagel von Schlägen prasselte auf Hardok hernieder, alles war wieder offen. Bestens in Form erhöhten beide Boxer in der Schlussrunde das Tempo, kämpften verbissen bis zur letzten Sekunde. Und wieder einmal zeigte Mirwais Maudodi, dass er im entscheidenden Moment immer einen Tick besser ist. Mit 4:3 Punkten gewann er knapp, aber verdient und wurde süddeutscher Jugendmeister 2010. Er tritt damit in die Fußstapfen seines Bruders Ehsan, der diesen Titel 2009 für die Kampfgemeinschaft Haar/ Kirchseeon gewann. Nebenbei stellte er mit 15 Siegen in 16 Kämpfen auch den Kampfrekord seines Bruders ein. Drei Wochen haben die Trainer Helmut Felixberger und Franz Germ nun Zeit, ihren Schützling auf die deutsche Meisterschaft vorzubereiten, die vom 17. bis 20. November in Plön, Schleswig Holstein, stattfindet.

Münchens Sportler und sportliche Talente

Artikel vom 27.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...