Unterschriftenaktion für den Wochenmarkt

Milbertshofen · Kulturhaus feiert Fünfjähriges

Zu den Höhepunkten des Spektakels gehörte auch die Lesung mit Oberbürgermeister Christian Ude.

Zu den Höhepunkten des Spektakels gehörte auch die Lesung mit Oberbürgermeister Christian Ude.

Milbertshofen · Mehr als 200 Bürger fordern in einer Unterschriftenaktion die Belebung des Curt-Mezger-Platzes mit einem Wochenmarkt. Wie berichtet, sollte er zur Fünf-Jahr-Feier des Kulturhauses Milbertshofen Mitte Oktober starten, musste jedoch wegen der fehlenden Stromanschlüsse kurzfristig abgesagt werden.

Belebung des Curt-Mezger-Platzes

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen riefen die Verantwortlichen des Kulturhauses eine Unterschriftenaktion ins Leben mit dem Ziel, dass die Stadtverwaltung den Wochenmarkt doch noch realisiert. »Der Platz ist eine Stätte der Begegnung. Man muss ihn beleben«, sagte Dr. Reiner Eger, erster Vorsitzender des Trägervereins, der das Kulturhaus betreibt. Während der vor drei Jahren eröffnete Curt-Mezger-Platz immer noch trist und fast menschenleer ist, herrscht in dem angrenzenden städtischen Kulturhaus ein reges Kommen und Gehen. Vor fünf Jahren von der Stadt eröffnet, hätten in dieser Zeit insgesamt 220.000 Bürger das Haus besucht und es habe in diesen fünf Jahren rund 7000 Veranstaltungen gegeben.

Weitere Artikel zum Thema

Diese eindrucksvolle Bilanz legte Dr. Eger nun vor. Wie beliebt das Kulturhaus mittlerweile ist, wurde auch bei der Fünf-Jahr-Feier deutlich. Rund 1800 Bürger besuchten den Veranstaltern zufolge die Feierlichkeiten. Vier Tage lang ging es in der städtischen Einrichtung an der Schleißheimer Straße/ Curt-Mezger-Platz buchstäblich rund. Allein am Samstag kamen gut 1000 Besucher. Eines der Highlights war die Lesung von Oberbürgermeister Christian Ude am Sonntagvormittag. Er beeindruckte mit kabarettistischen Anmerkungen zur Geschichte Milbertshofens und wusste von skurrilen Ereignissen zu erzählen. Wally Schmidt

Artikel vom 25.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...