Corneliusbrücke: Diskussion zur Isar

Zentrum · Zu neuen Ufern

Zentrum · Am Sonntag, 18. Juli, findet von 17 bis 19.30 Uhr am Kulturstrand auf der Corneliusbrücke (Verlängerung der Corneliusstraße) die Diskussionsrunde »Isarlust. Auf dem Weg zu neuen Ufern« statt. Im September vergangenen Jahres ging es bei der ersten Podiumsdiskussion »Isarlust. Die Wiederentdeckung der innerstädtischen Isarufer« noch um die Möglichkeit einer belebten Stadtlandschaft am Fluss.

Bei der aktuellen Diskussion geht es nun um das Wie. Freizeit, Kunst, Musik, Ruhe und Erholung können sich ergänzen oder behindern. Isarfreunde und Anwohner können sich mögen oder stören. Es geht also um ein heiteres Miteinander, um Toleranz und deren Grenze, die eine Perspektive brauchen.

(Nicht nur) Urlaubsfeeling am Kulturstrand in München

Dazu treffen sich am Kulturstrand auf der Corneliusbrücke Landschaftsplaner und Künstler, Stadtindianer und Bürgeranwälte. Beispiele aus Basel und Wien werden besprochen und der urbane Wert der Isar zwischen Cornelius- und Tivolibrücke präsentiert.

Artikel vom 13.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...