Alle vier Jahre findet ein Deutsches Turnfest statt und dieses Jahr war es in Frankfurt am Main. Rund 65.000 Aktive nahmen an verschiedensten Wettbewerben teil. Dieses Event kosteten sieben Turner und ihre Betreuer vom TSV Ungterföhring eine Woche lang aus. Gleich zu Beginn der Turnfestwoche nahmen Max Sondermayer sowie Felix Sittenauer mit beachtlichem Erfolg an den Deutschen turnerischen Mehrkämpfen (Boden, Barren, Reck in den Turndisziplinen sowie 75 m Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen in den Leichtathletikdisziplinen) teil.
punkte in den Turndisziplinen und erreichte mit der zweitbesten Laufzeit und der zweitbesten Weite im Kugelstoßen in der Gesamtwertung einen Podestplatz. Felix errang den 3. Platz und erhielt die Bronzemedaille.
Beim Pokalwettkampf Gerätturnen erturnte der 18-jährige Benedikt Böhm einen hervorragenden 21. Platz.
Die Turner Patrik Pandi (12 Jahre) sowie Patrik Hauber (13 Jahre) und Sebastian Schwaiger (14 Jahre) eroberten im Wahlwettkampf mit Turn- und Leichtathletikdisziplinen, einen guten Mittelplatz im größeren Teilnehmerfeld.