Veröffentlicht am 12.10.2005 00:00

Moosach · Rama dama: Moosach räumt auf

55 Menschen teilten sich die Arbeit am vergangenen Samstag, 8. Oktober, beim Rama dama der Aktionsgemeinschaft (AG) Moosach. Auch Schüler der Haldenbergschule halfen fleißig mit, genauso wie zahlreiche Mitglieder der AG Moosach.

Unterm Strich stand ein Ergebnis das sich sehen lassen kann: 40 Müllsäcke befüllten die Helfer. Sie entfernten einen leeren Feuerlöscher sowie zwei »Fahrradleichen« aus dem Moosacher Straßenbild. Harald Schmalzbauer (von Blumen Schmalzbauer) transportierte den gesammelten Unrat mit seinem Transporter ab.

Weil ein einfaches und ehrliches »Dankeschön« als Anerkennung viel wert ist, hat der Münchner Stadtrat Alexander Reissl das Engagement der vielen Helfer ausdrücklich im Namen der Stadt gewürdigt. Eine weitere Belohnung gab es nach der großen Aktion: Mit Backwaren von der Bäckerei Zerlin, einer Ballonflasche Rotwein von der Moosacher Weinkistl und einem deftigen Buffet vom Post-Sport-Park feierten die Teilnehmer des Rama dama die erfolgreiche Aktion.

north